top of page
Suche
  • AutorenbildBettina Goldemann

Besuch auf unserem Lebenshof

Eine Klasse aus Frankfurt reiste an, um sich einen halben Tag unseren Hühnern zu widmen. Besonders die zahme Lotte war der Renner, da sie sich gerne bekuscheln ließ (am Nachmittag war dann aber wirklich ein besonders langes Sandbad für sie angesagt).

Da ich Tierschutzlehrerin bin, hatte ich auch ein wenig realistischen Inhalt über die industrielle Hühnerhaltung vorbereitet. Geholfen hat mir dabei das Bestellheftchen "Kleine Hühnerkunde" des Vereins Rettet das Huhn eV , von dem auch fast alle meiner Hennen kommen. Es war ein wirklich schöner Tag und es gab auch noch gegrillte vegan Bratwürstchen im Brötchen, bevor es schnell zurück zum Bus gehen musste.



43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Herbst

bottom of page